Wohnungssuche leicht gemacht!

Na das kommt mir ja gerade richtig. Was ich benötige und auch besitze ist: ein iPhone! Damit wird die Wohnungssuche nämlich zum Kinderspiel. Das passt super, denn ich bin gerade auf Wohnungssuche. Meine alte Wohnung im Kiez gefällt mir nicht mehr und ich brauchen ein bisschen mehr Platz, um mich zu entfalten 😉

Jedenfalls kommt der kleine Helfer von iPhone da gerade richtig. Benötigt wird eine neue App und zwar von Immonet.de. Mit dieser App wird dann live auf dem Display des iPhones freie Wohnungen angezeigt, die sich in der Umgebung befinden  – bisher eine einmalige Sache! Genannt wird die neue Erfindung: „Augmented Reality“, also die Verknüpfung der virtuellen Welt auf dem Handydisplay mit der realen Welt.

Ich habe das zwar nicht vor, denn ich will schon in Berlin bleiben, aber man kann die Suchfunktion auch auf andere Bundesländer ausweiten. Gleichzeitig wird dann auch die Entfernung zum aktuellen Standort angezeigt. Naja und was ja nun noch super vorteilhaft ist: die App steht kostenlos im App-Store bereit.

Also dann, auf auf zur Wohnungssuche und viel erfolg dabei! 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: