Spaßmacher

Ich werde mich auch bald auf der Überholspur befinden, denn ich habe mich entschlossen, mir ein neues Auto zu kaufen. Denn bald kommen die neuen Spaßmacher – Cabrio, kompakte Sportmodelle und Coupés. Ich habe lange dafür gespart und jetzt möchte ich mir mein eigenes neues Auto gönnen. Mit 18 hatte ich mein erstes Auto – einen alten, gebrauchten Golf, der dann aber auch nach 1 1/2 Jahren bereits seinen Geist aufgegeben hat. Es soll ein Auto sein, dass nicht nur treu die täglichen Wege erledigen, sondern darüber hinaus soll es mir auch ein gewisses Maß an Spaß bringen. Ich habe letztens bei einer Ausstellung den neuen Peugeot RCZ und den neuen Renault Coupé-Roadster gesehen…zwar neu, aber meiner Meinung nach nicht gerad etwas für mein Auge. Und wenn einer von den beiden Modellen, dann nur der Renault. Der Peugeot sieht aus wie ein kleines Spielzeugauto – rund und niedlich. Für mich muss das Auto markante Züge haben und dazu eine schöne Farbe. Der neue Honda CR-Z sieht aus wie ein Raumschiff aus Enterprise, dafür kann ich mich auch nicht begeistern. Deswegen ist mir aufgefallen, dass die Suche doch schwieriger wird als gedacht. Aber ich hatte an etwas gedacht, dass dem Audi TT nahe kommt oder vielleicht wird er das ja sogar. Der wurde nämlich 2009 auf dem Pariser Autosalon als das „schönste Auto 2009“ ausgezeichnet.

Natürlich sind die anderen Modelle wesentlich günstiger, aber für gutes Design kann der Preis ruhig etwas höher sein, da möchte ich dann auch nicht knauserig sein. Wahrscheinlich muss ich bei der Autosuche doch auf männliche Hilfe hoffen, die mich beim Kauf berät bzw. unterstützt. Vielleicht habe ich etwas außer Acht gelassen oder gewisse Möglichkeiten noch gar nicht betrachtet….

Kommentar verfassen

